Zahnärztliche Chirurgie: Schonend und schmerzfrei bei Ihren Zahnärzten in Ingersheim

Die schonende und schmerzfreie Entfernung von Zähnen und andere oralchirurgische Maßnahmen sind für uns tägliche Selbstverständlichkeit.

Dabei gehen wir stets minimalinvasiv und atraumatisch vor, um eine möglichst unproblematische Wundheilung zu erzielen und um später eine komplikationslose Weiterbehandlung zu ermöglichen. Der Eingriff wird in zuverlässiger, örtlicher Betäubung durchgeführt und ist vollkommen schmerzfrei.

Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektionen, Zahnextraktionen – schonend und schmerzarm entfernt

In erster Linie steht für uns immer die Erhaltung Ihrer eigenen und natürlichen Zähne im Vordergrund. Sollte sich dennoch einmal ein Zahn prognostisch als hoffnungslos erweisen und muss entfernt werden, wird dies so durchgeführt, dass die entstehende Lücke später komplikationslos versorgt werden kann.

Selbstverständlich brauchen Sie keine Sorge zu haben, mit Zahnlücken die Praxis verlassen zu müssen: Gerne fertigen wir Ihnen vorweg Provisorien an, sodass Sie auch für die Zeit der Wundheilung optimal versorgt sind. Sprechen Sie uns darauf an!

Da die Weisheitszähne häufig keinen ausreichenden Platz mehr im Kiefer finden, verursacht dies oft Probleme wie z. B. Karies am Weisheitszahn oder schmerzhafte Entzündungen in der Umgebung. Anhand von digitalen Röntgenbildern bewerten wir, ob die Entfernung sinnvoll ist. Der Eingriff verläuft in der Regel völlig problemlos.

Wenn in einigen seltenen Fällen nach einer früher durchgeführten Wurzelkanalbehandlung Schmerzen auftreten, führen wir entweder eine Revision dieser Behandlung oder eine sogenannte Wurzelspitzen-Resektion (WSR) durch. Dabei entfernen wir in einem kleinen operativen Eingriff die Wurzelspitze und das entzündete Gewebe um die Zahnwurzel unter örtlicher Betäubung. Der Wurzelkanal wird mit einem speziellen Zement bakteriendicht versiegelt. Mit dieser Methode umgehen wir eine Zahnentfernung und können dadurch den Zahn weiter erhalten.

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch
23.03.2020 12:22 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Achtung! Ab sofort gelten aufgrund der Corona-Pandemie gesonderte und stark reduzierte Öffnungszeiten sowie besondere Vorsichtsmaßnahmen in unserer Praxis. Melden Sie Ihr Erscheinen, wenn Sie keinen Termin haben, unbedingt telefonisch an, kommen Sie nicht unangemeldet! Dies ist wichtig um die Anzahl der sich gleichzeitig in der Praxis befindlichen Patienten auf ein Minimum zu reduzieren. Sollten Sie Symptome oder den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, melden Sie sich zunächst ausschließlich telefonisch bei uns und betreten Sie auf keinen Fall ohne Aufforderung die Praxis! Wir besprechen dann mit Ihnen am Telefon das weitere Vorgehen.

Zahnreinigungen und viele andere nicht zwingend notwendige Behandlungen sind momentan nicht möglich. Bereits vereinbarte Termine werden ggf. von uns telefonisch abgesagt. Sollten Sie keinen Anruf bekommen haben, findet der Termin wie geplant statt. Sollte Ihr Termin in naher oder ferner Zukunft liegen, so warten Sie zunächst ab, da wir die Situation beinahe täglich neu bewerten müssen. Sollte es Änderungen bzgl. Ihrer Termine geben, nehmen wir auf jeden Fall Kontakt mit Ihnen auf.

In Notfällen oder bei nicht aufschiebbaren Behandlungen sind wir selbstverständlich nach telefonischer Anmeldung weiterhin für Sie da.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Krise!