Mit Individualprophylaxe vorbeugen: Zähne und Organismus gesund erhalten

Wir haben den Anspruch, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Dafür lautet das oberste Ziel, langfristig eine gesunde Mundhygiene zu etablieren, denn bakterielle Beläge führen zur Entstehung von Karies und Parodontitis. Dabei schadet die Parodontitis nicht nur der Mundgesundheit, sondern dem gesamten Organismus: Sie erhöht z. B. das Risiko für Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Diabetes.

Eine korrekte Umsetzung der häuslichen Mundpflege liegt uns besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens zweimal jährlich einen Prophylaxe-Termin in unserer Praxis wahrzunehmen. Dabei entfernen wir auf schonendste Weise nicht nur alle Beläge und Verfärbungen, sondern geben Ihnen bei Bedarf auch wertvolle Instruktionen und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Mundpflege.

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ein Grundpfeiler der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernen wir in einer ca. 60-minütigen Sitzung auf schonendste Art und Weise alle harten und weichen Beläge und Verfärbungen und führen weitere individuelle Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Erkrankungen durch.

Dazu verfügen wir in allen Behandlungsräumen über die modernsten und schonendsten Verfahren des schweizerischen Weltmarktführers. Unser Personal ist hierfür speziell geschult, zertifiziert und erfahren.

Die Vorteile des Air-Flow-Verfahrens:

• komplett schmerzfreie Anwendung – neue Technologie seit 2018!
  • äußerst geringe Abrasivität durch neu entwickeltes Pulver Erythritol mit einer Partikelgröße von nur 14μm, schonendste Zahnreinigung mit nunmehr angenehmen Geschmack
  • optimale Erreichbarkeit auch schwer zugänglicher Stellen wie parodontalen Taschen, Implantaten, Zahnersatz etc.
  • schonende Anwendung auch für das Zahnfleisch und bei sensiblen Zahnhälsen
  • gleichzeitige Entfernung von Verfärbungen durch Kaffee, Tee etc.

Gerne nehmen wir Sie in unser Recall-System auf: Sie bekommen auf Wunsch immer eine SMS oder Postkarte zugeschickt, wenn Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung oder Professionelle Zahnreinigung fällig ist.

Sprechen Sie uns an!

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch
23.03.2020 12:22 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Achtung! Ab sofort gelten aufgrund der Corona-Pandemie gesonderte und stark reduzierte Öffnungszeiten sowie besondere Vorsichtsmaßnahmen in unserer Praxis. Melden Sie Ihr Erscheinen, wenn Sie keinen Termin haben, unbedingt telefonisch an, kommen Sie nicht unangemeldet! Dies ist wichtig um die Anzahl der sich gleichzeitig in der Praxis befindlichen Patienten auf ein Minimum zu reduzieren. Sollten Sie Symptome oder den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, melden Sie sich zunächst ausschließlich telefonisch bei uns und betreten Sie auf keinen Fall ohne Aufforderung die Praxis! Wir besprechen dann mit Ihnen am Telefon das weitere Vorgehen.

Zahnreinigungen und viele andere nicht zwingend notwendige Behandlungen sind momentan nicht möglich. Bereits vereinbarte Termine werden ggf. von uns telefonisch abgesagt. Sollten Sie keinen Anruf bekommen haben, findet der Termin wie geplant statt. Sollte Ihr Termin in naher oder ferner Zukunft liegen, so warten Sie zunächst ab, da wir die Situation beinahe täglich neu bewerten müssen. Sollte es Änderungen bzgl. Ihrer Termine geben, nehmen wir auf jeden Fall Kontakt mit Ihnen auf.

In Notfällen oder bei nicht aufschiebbaren Behandlungen sind wir selbstverständlich nach telefonischer Anmeldung weiterhin für Sie da.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Krise!