Mit Individualprophylaxe vorbeugen: Zähne und Organismus gesund erhalten

Wir haben den Anspruch, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Dafür lautet das oberste Ziel, langfristig eine gesunde Mundhygiene zu etablieren, denn bakterielle Beläge führen zur Entstehung von Karies und Parodontitis. Dabei schadet die Parodontitis nicht nur der Mundgesundheit, sondern dem gesamten Organismus: Sie erhöht z. B. das Risiko für Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Diabetes.

Eine korrekte Umsetzung der häuslichen Mundpflege liegt uns besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen, zweimal jährlich einen Prophylaxe-Termin in unserer Praxis wahrzunehmen. Dabei entfernen wir auf schonendste Weise nicht nur alle Beläge und Verfärbungen, sondern geben Ihnen bei Bedarf auch wertvolle Instruktionen und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Mundpflege.

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ein Grundpfeiler der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR), die eine Guided-Biofilm-Therapie (GBT) beinhaltet. Unsere Zahnarztpraxis ist ein zertifiziertes GBT-Kompetenzzentrum für präventive professionelle Mundhygiene. Mit der Guided-Biofilm-Therapie bieten wir unseren Patienten eine besonders schonende und gründliche Entfernung von Belägen, Ablagerungen und Verfärbungen.
Die Guided-Biofilm-Therapie basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Durch die Zertifizierung unserer Praxis als GBT-Kompetenzzentrum sind wir verpflichtet, alle neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Therapie einfließen zu lassen. So können Sie sich sicher sein, stets die aktuell bestmögliche und effektivste Prophylaxe für Ihre Zähne zu erhalten:

• In acht aufeinander aufbauenden Schritten reinigen wir Ihre Zähne auf Grundlage einer individuellen Risikobewertung.
  • Dabei kommt ein besonders schonendes Luft-Pulver-Wasser-Gemisch zum Einsatz.
  • Auch Patienten mit freiliegenden oder empfindlichen Zahnhälsen erleben die Professionelle Zahnreinigung entspannt und ohne Beschwerden.

Die Guided-Biofilm-Therapie ist somit eine tragende Säule unseres Konzepts der Individualprophylaxe. Ihre Mundgesundheit profitiert davon und wir kommen unserem erklärten Ziel näher: ein Leben lang gesunde Zähne.

Gerne nehmen wir Sie in unser Recall-System auf: Sie bekommen auf Wunsch immer eine SMS oder Postkarte zugeschickt, wenn Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung oder Professionelle Zahnreinigung fällig ist.

Sprechen Sie uns gerne an.

Schützen Sie Zähne und Gesundheit. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Vorsorgetermin unter 07142 53120 oder sichern Sie sich Ihren Wunschtermin bequem online in wenigen Klicks.