Mit Individualprophylaxe vorbeugen: Zähne und Organismus gesund erhalten

Wir haben den Anspruch, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Dafür lautet das oberste Ziel, langfristig eine gesunde Mundhygiene zu etablieren, denn bakterielle Beläge führen zur Entstehung von Karies und Parodontitis. Dabei schadet die Parodontitis nicht nur der Mundgesundheit, sondern dem gesamten Organismus: Sie erhöht z. B. das Risiko für Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Diabetes.

Eine korrekte Umsetzung der häuslichen Mundpflege liegt uns besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens zweimal jährlich einen Prophylaxe-Termin in unserer Praxis wahrzunehmen. Dabei entfernen wir auf schonendste Weise nicht nur alle Beläge und Verfärbungen, sondern geben Ihnen bei Bedarf auch wertvolle Instruktionen und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Mundpflege.

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ein Grundpfeiler der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernen wir in einer ca. 60-minütigen Sitzung auf schonendste Art und Weise alle harten und weichen Beläge und Verfärbungen und führen weitere individuelle Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Erkrankungen durch.

Dazu verfügen wir in allen Behandlungsräumen über die modernsten und schonendsten Verfahren des schweizerischen Weltmarktführers. Unser Personal ist hierfür speziell geschult, zertifiziert und erfahren.

Die Vorteile des Air-Flow-Verfahrens:

• komplett schmerzfreie Anwendung – neue Technologie seit 2018!
  • äußerst geringe Abrasivität durch neu entwickeltes Pulver Erythritol mit einer Partikelgröße von nur 14μm, schonendste Zahnreinigung mit nunmehr angenehmen Geschmack
  • optimale Erreichbarkeit auch schwer zugänglicher Stellen wie parodontalen Taschen, Implantaten, Zahnersatz etc.
  • schonende Anwendung auch für das Zahnfleisch und bei sensiblen Zahnhälsen
  • gleichzeitige Entfernung von Verfärbungen durch Kaffee, Tee etc.

Gerne nehmen wir Sie in unser Recall-System auf: Sie bekommen auf Wunsch immer eine SMS oder Postkarte zugeschickt, wenn Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung oder Professionelle Zahnreinigung fällig ist.

Sprechen Sie uns an!

Corona-Info
17.04.2020 13:00 Aktuelle Info

Wir sind weiterhin für Sie da!

Die gegenwärtige Situation erfordert hierbei ein verändertes Vorgehen, über das wir Sie hier informieren möchten. Wir haben zusätzlich zu den hohen Hygienestandards in unserer Praxis einige weitere Regelungen eingeführt, um das CoVid-19-Infektionsrisiko für Sie und für uns so weit wie möglich zu reduzieren. Bitte beachten Sie:

• Wenn Sie krank sind oder Krankheitsanzeichen wie Fieber, Husten o.ä. aufweisen oder Sie Kontakt zu nachweislich infizierten Personen hatten: Bitte betreten Sie auf keinen Fall unsere Praxis, sondern melden Sie sich zunächst telefonisch.
  • Bitte erscheinen Sie nicht ohne Anmeldung in unserer Praxis, sondern vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.
  • Bitte halten Sie im Anmeldungsbereich den erforderlichen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m zu unserem Team ein.
  • Bitte kommen Sie möglichst alleine zu Ihrem Termin. Ausnahmen sind nach Absprache möglich.
  • Bitte kommen Sie nicht vor der vereinbarten Uhrzeit in die Praxis.
  • Waschen Sie sich nach dem Anmeldevorgang gründlich die Hände.
  • Wir lassen ab sofort unsere Patienten nach dem Klingeln einzeln in die Praxis eintreten. Sollte nach dem Klingeln keine Reaktion erfolgen, so haben Sie bitte etwas Geduld. Dann ist der Anmeldungsbereich nicht frei. Sobald dieser frei ist, werden Sie in die Praxis hineingebeten.

Das tun wir für Sie bzw. Ihre Sicherheit:

• Wir arbeiten immer und ausschließlich nach den strengen Hygienestandards des RKI.
  • Verzicht auf Händeschütteln sowie Einhaltung des Sicherheitsabstandes, wo es möglich ist.
  • Dauerhaftes Tragen von Mund- und Nasenschutz im gesamten Praxisbereich.
  • Alle Oberflächen wie Türgriffe, Klingel, Empfangstresen, etc. werden ständig von uns desinfiziert.
  • Ausgiebiges Stoßlüften der Räumlichkeiten erfolgt nach jeder Behandlung.
  • Angepasste Terminplanung: Um zu erreichen, dass sich so wenige Patienten wie möglich gleichzeitig in der Praxis aufhalten, organisieren wir die Termine so, dass möglichst keine Wartezeit aufkommt und Sie direkt ins Behandlungszimmer können. Sollte dies einmal nicht möglich sein, wird unser Team Ihnen weiterhelfen.
  • Wir sind im ständigen Kontakt mit der Landeszahnärztekammer und setzen sämtliche Auflagen und Empfehlungen unverzüglich um.

Das gesamte Team ist auf die Situation optimal eingestellt und wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um Sie auch während der Corona-Krise professionell und vertrauensvoll betreuen zu können, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und
wünschen Ihnen in dieser außergewöhnlichen Zeit alles Gute und vor allem Gesundheit!