Mit Individualprophylaxe vorbeugen: Zähne und Organismus gesund erhalten

Wir haben den Anspruch, Ihre natürlichen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten. Dafür lautet das oberste Ziel, langfristig eine gesunde Mundhygiene zu etablieren, denn bakterielle Beläge führen zur Entstehung von Karies und Parodontitis. Dabei schadet die Parodontitis nicht nur der Mundgesundheit, sondern dem gesamten Organismus: Sie erhöht z. B. das Risiko für Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Diabetes.

Eine korrekte Umsetzung der häuslichen Mundpflege liegt uns besonders am Herzen. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens zweimal jährlich einen Prophylaxe-Termin in unserer Praxis wahrzunehmen. Dabei entfernen wir auf schonendste Weise nicht nur alle Beläge und Verfärbungen, sondern geben Ihnen bei Bedarf auch wertvolle Instruktionen und Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Mundpflege.

Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Ein Grundpfeiler der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernen wir in einer ca. 60-minütigen Sitzung auf schonendste Art und Weise alle harten und weichen Beläge und Verfärbungen und führen weitere individuelle Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Erkrankungen durch.

Dazu verfügen wir in allen Behandlungsräumen über die modernsten und schonendsten Verfahren des schweizerischen Weltmarktführers. Unser Personal ist hierfür speziell geschult, zertifiziert und erfahren.

Die Vorteile des Air-Flow-Verfahrens:

• komplett schmerzfreie Anwendung – neue Technologie seit 2018!
  • äußerst geringe Abrasivität durch neu entwickeltes Pulver Erythritol mit einer Partikelgröße von nur 14μm, schonendste Zahnreinigung mit nunmehr angenehmen Geschmack
  • optimale Erreichbarkeit auch schwer zugänglicher Stellen wie parodontalen Taschen, Implantaten, Zahnersatz etc.
  • schonende Anwendung auch für das Zahnfleisch und bei sensiblen Zahnhälsen
  • gleichzeitige Entfernung von Verfärbungen durch Kaffee, Tee etc.

Gerne nehmen wir Sie in unser Recall-System auf: Sie bekommen auf Wunsch immer eine SMS oder Postkarte zugeschickt, wenn Ihre nächste Vorsorgeuntersuchung oder Professionelle Zahnreinigung fällig ist.

Sprechen Sie uns an!