Wurzelkanalbehandlung vom Zahnarzt in Ingersheim: Zähne retten, Lächeln schenken

Nichts ist besser als der eigene Zahn. Doch bei Karies oder Parodontitis können Bakterien bis ins Zahninnere eindringen und eine schmerzhafte Entzündung des Zahnnervs hervorrufen.

Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir häufig einen Zahnverlust vermeiden und erhalten somit Zähne – oft sogar noch viele Jahre lang.

Moderne Endodontie: Schonend, schmerzlos, zahnerhaltend

Die Wurzelkanalbehandlung erfolgt mit moderner Diagnostik und aktuellen Verfahren – schonend, schmerzlos und zahnerhaltend.

Mit modernsten Instrumenten entfernen wir das entzündete Gewebe, reinigen und desinfizieren die Wurzelkanäle, um die Entzündung zu eliminieren. Schlussendlich wird der Zahn durch eine bakteriendichte Füllung wieder verschlossen.

Mit Nachsorge und Prophylaxe unterstützen wir den Behandlungserfolg langfristig. Dank unseres innovativen Verfahrens bestehen gute Chancen, dass Sie Ihren natürlichen Zahn trotz einer Wurzelentzündung noch lange behalten können.

Im Thema erwähnt

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch
23.03.2020 12:22 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Achtung! Ab sofort gelten aufgrund der Corona-Pandemie gesonderte und stark reduzierte Öffnungszeiten sowie besondere Vorsichtsmaßnahmen in unserer Praxis. Melden Sie Ihr Erscheinen, wenn Sie keinen Termin haben, unbedingt telefonisch an, kommen Sie nicht unangemeldet! Dies ist wichtig um die Anzahl der sich gleichzeitig in der Praxis befindlichen Patienten auf ein Minimum zu reduzieren. Sollten Sie Symptome oder den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, melden Sie sich zunächst ausschließlich telefonisch bei uns und betreten Sie auf keinen Fall ohne Aufforderung die Praxis! Wir besprechen dann mit Ihnen am Telefon das weitere Vorgehen.

Zahnreinigungen und viele andere nicht zwingend notwendige Behandlungen sind momentan nicht möglich. Bereits vereinbarte Termine werden ggf. von uns telefonisch abgesagt. Sollten Sie keinen Anruf bekommen haben, findet der Termin wie geplant statt. Sollte Ihr Termin in naher oder ferner Zukunft liegen, so warten Sie zunächst ab, da wir die Situation beinahe täglich neu bewerten müssen. Sollte es Änderungen bzgl. Ihrer Termine geben, nehmen wir auf jeden Fall Kontakt mit Ihnen auf.

In Notfällen oder bei nicht aufschiebbaren Behandlungen sind wir selbstverständlich nach telefonischer Anmeldung weiterhin für Sie da.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Krise!