Homöopathie bei Ihrem Zahnarzt Ingersheim: Ganzheitliche Zahnheilkunde

Um Ihre Mundgesundheit lebenslang und bestmöglich zu erhalten, ist uns auch die Betreuung nach ganzheitlichen Aspekten von großer Bedeutung.

Aus diesem Grunde haben wir für Sie unser modernes Prophylaxe- und Behandlungsangebot durch Optionen der traditionellen Homöopathie ergänzt und vereinen somit – ganz im Sinne unserer Praxisphilosophie – die Vorteile von Modernem und Bewährtem. Denn alternative Heilmethoden können ein Schlüssel zur ganzheitlichen Gesundheit unserer Patienten sein.

Erkrankungen der Mundhöhle homöopathisch behandeln

Mithilfe der Homöopathie können wir besonders bei Entzündungen, zur Unterstützung der Wundheilung oder auch bei zahnenden Kindern unterstützend eingreifen. Die sanften Mittel der Homöopathie und Pflanzenheilkunde aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers, ganz ohne Nebenwirkungen.

Auch die Photodynamische antimikrobielle Therapie (PACT®) ist eine tragende Säule unserer nebenwirkungsfreien, hocheffektiven antibakteriellen und schmerzlosen Therapie von infektiösen Prozessen. Auf diese Weise schöpfen wir alle Möglichkeiten aus, um einen schnellen aber auch nachhaltigen Behandlungserfolg zu erzielen.

Haben Sie hierzu Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns jederzeit gerne unter Telefon 07142 53120 an.

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch
23.03.2020 12:22 Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Achtung! Ab sofort gelten aufgrund der Corona-Pandemie gesonderte und stark reduzierte Öffnungszeiten sowie besondere Vorsichtsmaßnahmen in unserer Praxis. Melden Sie Ihr Erscheinen, wenn Sie keinen Termin haben, unbedingt telefonisch an, kommen Sie nicht unangemeldet! Dies ist wichtig um die Anzahl der sich gleichzeitig in der Praxis befindlichen Patienten auf ein Minimum zu reduzieren. Sollten Sie Symptome oder den Verdacht auf eine Corona-Infektion haben, melden Sie sich zunächst ausschließlich telefonisch bei uns und betreten Sie auf keinen Fall ohne Aufforderung die Praxis! Wir besprechen dann mit Ihnen am Telefon das weitere Vorgehen.

Zahnreinigungen und viele andere nicht zwingend notwendige Behandlungen sind momentan nicht möglich. Bereits vereinbarte Termine werden ggf. von uns telefonisch abgesagt. Sollten Sie keinen Anruf bekommen haben, findet der Termin wie geplant statt. Sollte Ihr Termin in naher oder ferner Zukunft liegen, so warten Sie zunächst ab, da wir die Situation beinahe täglich neu bewerten müssen. Sollte es Änderungen bzgl. Ihrer Termine geben, nehmen wir auf jeden Fall Kontakt mit Ihnen auf.

In Notfällen oder bei nicht aufschiebbaren Behandlungen sind wir selbstverständlich nach telefonischer Anmeldung weiterhin für Sie da.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut durch die Krise!